Hallo, grüß‘ Sie!
Ja, zu dem Monat Juni kann man sagen: Der Hundestrand ist jetzt so weit hergerichtet, d.h. wir haben die Zuwegung vernünftig gemacht, mit Rasen und Mutterboden. Es fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Poller und das Schild. Aber das soll jetzt auch kommen. Mit dem Nachbarn wurde gesprochen, da wird ein Partnervertrag geschlossen. Dann können wir das nächste Mal den Hundestrand auch vergrößern, um unseren Gästen mehr Platz zu bieten. Das ist ja unser Ziel gewesen.
Ansonsten ja, Förderanträge für die Straßenbau am Brink, Neue Straße und alte Dorfstraße: Der Antrag ist noch nicht zu stellen, weil die Förderrichtlinien noch nicht raus sind. Aber: Wir haben auch noch keine schriftliche Absage vom letzten Jahr, es ist alles kurios.
Dann haben wir für unser Tourismus-/ Mehrzweckgebäude noch etwa nachgereicht. Wir haben einen Ordner nach Schwerin geschickt, natürlich war der voll mit Unterlagen z.B. für das Emissionsgutachten oder auch für das Schallschutzgutachten. Daraufhin kam die Aussage der Person. die die Unterlagen in Schwerin bearbeitet: Der Ordner ist zu voll und kann demzufolge nicht bearbeitet werden. Es müssen 3 unterteilte Ordner sein, die blätterbar sind.
Weiter haben wir ein paar Kleinigkeiten von unseren Anwohnern bearbeitet bzw. bearbeiten wir noch, die in der Bürgermeistersprechstunde oder in der öffentlichen Gemeindevertretersitzung als Themen kamen.
Gerade ist es im Kindergarten ein bisschen problematisch, da die Heizung erstmal einen Fehler hatte, den müssen wir reparieren. Dann haben wir die Fassade, die wir angreifen müssen, hatten schon einen Termin vom Architekten. Da waren Baumängel verbaut worden.
Naja, und so ein paar Sachen sind dann doch wieder da, die anfallen. Beim Bau ist leider eine Person erkrankt, ich hoffe, dass sie wieder kommt. Dadurch sind wir etwas unterbesetzt und sind nicht ganz so in der Grünpflege hinterher, weil es doch sehr viel Aufwand ist. Aber ich denke mal, das sieht trotzdem noch alles annehmlich aus.
Mitte Juli werden wir noch mal einen Hauptausschuss haben und noch mal ein-zwei Sachen vor der Sommerpause durchgehen.
Ja, ansonsten gibt es erstmal ja von meiner Seite aus erstmal nicht so viel mehr zu berichten, die öffentliche Gemeindevertretersitzung war ja erst am 4.6.
Ein schönes Wochenende, bis dann, tschüss.