picknick in weiss

Wird unsere Einladung zum „Picknick in weiß“ in unserem kleinen Dörfli Fuhlendorf angenommen?

Das war die Frage, die wir – liebe Grüße an Caro und Dieter 🙂 – in der Vorbereitung unserer Veranstaltungsreihe „Dorfsalon“ diskutiert haben.  Immerhin was Neues, Ungewohntes und mit der Idee der Vorbereitung eines kleinen Picknickkorbes zum Teilen verbunden… Und dann auch noch die Bitte, weiße Kleidung aus dem Kleiderschrank zu holen, Picknickstühle und/oder Decken mitzubringen.  

Umso erfreulicher: Gäste kamen mit ihrem Picknickkorb, haben sich in weiße Schale geworfen und sahen alle ausgesprochen elegant aus. Einge hatten mit einem raffiniertem Accessoire wie weiße Ketten, weiße Spitzensonnenschirme, weiße Schals, weiße Weingläser oder (fast) weiße Blumenkränze noch einen modischen Akzent gesetzt. Einfach schön. Picknickdecken, chillige Musik „… zum Weghören“ (Dieter), viele kleine Köstlichkeiten und lockere Gespräche – so geht eine gelungene Variante für ein Sommersonnenwendefest.

Vielen Dank für Eurer Kommen, für Euer Mitdenken und -machen, für die gemeinsame schöne Zeit. Und wie immer: Herzlichen Dank an das Team der Nordlicht Harmonie, an die freudvolle produktive Zusammenarbeit für eine gute Nachbarschaft. Bitte schon einmal notieren: Die nächste Veranstaltung in unserer Reihe „Dorfsalon“ ist am 09.08.2026 das „Kunstfest unterm Apfelbaum“ von 11.00 – 15.00 Uhr. Schönes Wetter ist bestellt…     

1