Dorf macht Zeitung. Was meint das? // Filme: Menschen in unserem Dorf

Stellvertretend für das Redakteursteam berichteten am 18.11.2023 in einer öffentlichen Versammlung Miriam Lumma, Reinhard Krödel, Martin Schmelz, Iris Peinl und Carl Carl, dass der Ausgangspunkt für die Idee der Online-Zeitung “Dorf macht Zeitung” die vielen Alltagsfragen von Einheimischen und Gästen hier in unserer Gemeinde waren.

Also: Was gibt es Neues? Wer macht wann und wo was, was ist wann und wo los, wo kann ich mitmachen… Und da in unserer Gemeinde viele Gewerbetreibende, Vereine, Gremien auf diese Fragen antworten können, möchten wir diese ihre Antworten zu einem Informationsportal für die Gemeinde Fuhlendorf unter www.dorf-macht-zeitung.de bündeln.

Wir haben den Besuchern den aktuellen Stand der Website gezeigt und unsere Überlegungen präsentiert, warum wir die Struktur der Website so gewählt haben, wie sie zur Zeit “steht”. Gleichzeitig ist in der Diskussion deutlich geworden, dass wir nur in Zusammenarbeit mit den Gewerbetreibenden, Vereinen usw. und unter Aufnahme ihrer Wünsche die Website entwickeln können.

Daher: Kommt auf uns zu, vereinbart mit uns Termine. Dann können wir gemeinsam Texte, Bilder oder auch Filme entwickeln, die Euer Gewerbe oder Euren Verein am besten präsentieren. Und wer Interesse hat, mitzuarbeiten: sehr gern. Bitte meldet Euch einfach bei einem Redakteur oder unter post@dorf-macht-zeitung.de      

Im Januar 2024 geht die Website www.dorf-macht-zeitung.de online. Dann wird sie noch nicht fertig sein, aber sicher schon der Beginn eines Informationsgewinns. Und sie wird sich weiter entwickeln. 

Wenn viele mitmachen, wird was draus :-)!  

Hier geht’s zur Präsentation: “Dorf macht Zeitung. Was meint das?”