1000103133
1000103137

Heute war Premiere für Paulchen, unseren Flat und Wasserliebhaber, am neuen Hundestrand. Am Café Redensee ist ein idyllisches Stück Boddenufer mit grosser Wiese und zwei Bänken entstanden. Der vorhandene Betonslip und – steg sind mit einer Leine abgesperrt.

Doch, wo soll Paulchen in den Bodden springen und seinem geliebten Stöckchen holen frönen.

An der Betonkante sind riesige Steine locker als Wellenbrecher aufgeschichtet. Über sie kann kein Hund balancieren, ohne sich die Beine zu lädieren oder gar stecken zu bleiben.
Bei Paulchens Drang zum Wasser haben wir ihn auf den gesperrten Betonslip umgeleitet. Leider versuchte er den Rückweg über die gefährliche Steinkante zu nehmen,  rutschte weg und blieb zwischen den Steinen stecken. Ein Bodstedter Dackel mit Frauchen versuchte es erst gar nicht, sondern ging gleich am Slip die Füße baden.

Also da ist ein herrliches Plätzchen für Hunde und ihre Besitzer geschaffen worden. Alle sind dankbar, dass der Hundestrand so schnell gefunden und eingerichtet wurde. Jedoch muss noch ein gefahrloser Zugang geschaffen werden. Zum Beispiel könnte er rechterhand von der halsbrecherischen Kante im Schilf entstehen, da die Steine wohl kaum ohne größere Kosten beseitigt werden können. Es sei denn, der Betonslip kann benutzt werden und die Leine ist nicht ernst gemeint.